Die letzten Stunden meiner Brille

Die italienische Originalausgabe erschien 2007 mit dem Titel: "Le ultime ore dei miei occhiali", eine erste deutsche Ausgabe 2011. Die Geschichte spielt in Palermo in den 80er Jahren: ein Junge gründet mit anderen zusammen eine Punkband. Palermo heute: der Junge von damals erinnert sich, an die Gruppe, die Konzerte, die Freunde. Er ist mit seinem Vater unterwegs zur Ärztin: der Vater hat große Probleme mit der Erinnerung, sein Gedächtnis lässt ihn im Stich. Nur an Dinge, die vor langer Zeit geschehen sind, erinnert er sich. Auch an seinen Vater, den Großvater des jungen Punkers … Der war im Krieg bei den italienischen Faschisten und war doch eigentlich ein netter Kerl … Was wusste der? Eine Familiengeschichte über drei Generationen...

Handlungsorte

»Man vertraut einer Landschaft wie einem Freund.«
Thomas Hettche

Buchdetails

Handlungsorte
Palermo
Buchdaten
Titel: Die letzten Stunden meiner Brille
AutorIn: Vetri, Nino
Kategorie: Roman / Erzählung von 2007
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 08.08.2016


Dieses Buch wurde 186 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783940524102
» zurück zur Ergebnisliste