Meine Flucht aus den Bleikammern von Venedig

Magie, Freimaurerei, Gotteslästerung und Unzucht - dies waren die Anklagepunkte, die Casanova 1755 in die Bleikammern von Venedig brachten. Ein Jahr darauf gelang ihm jedoch die Flucht, von der er dreißig Jahre später in seinen Memoiren berichtete. Wie der Bonvivant, dessen Name auch heute noch für den Verführer schlechthin steht, sich die Zeit vertrieb, wie er trickreich dem Kerker entkam dies lesend zu genießen, lädt der Band ein.

Handlungsorte

»Liebe ist fatal. Es sei denn, es ist die Liebe zu einer Landschaft.«
T.H. White

Buchdetails

Handlungsorte
Venedig, Mestre, Trient, Bozen, München, Straßburg, Paris
Buchdaten
Titel: Meine Flucht aus den Bleikammern von Venedig
Kategorie: Roman / Erzählung von 1788
LeserIn: Faun
Eingabe: 21.12.2016


Dieses Buch wurde 132 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste