Abenteuerroman

Der vierte Martin-Schlosser-Roman führt uns zu Beginn der 80er Jahre wieder nach Meppen. Martin kämpft sich durchs Abitur und durch das Abenteuer des Liebeslebens mit Heike, arbeitet im Sommer zusammen mit ihr auf Norderney als Tellerwäscher, kommt zur Bundeswehr, schafft aber nach ein paar Drillwochen den Absprung in den Zivildienst in Bielefeld, reist mit Freunden nach Ameland, Amsterdam, Hamburg, Venedig, Wien; München, Osnabrück und Göttingen sowie zur Oma nach Jever und zur flotten Tante Dagmar nach Hannover. Er nimmt an Demonstrationen in Brokdorf und Bielefeld teil, macht Bekanntschaft mit Drogen und den Versuchungen durch andere Mädchen. Ein abenteuerliches Leben.

Handlungsorte

»Heimat entdeckt man erst in der Fremde.«
Siegfried Lenz

Buchdetails

Handlungsorte
Meppen, Hamburg, Hannover, Ameland, Dortmund, Texel, Amsterdam, Berlin, Budel, Bielefeld, Norderney, Brokdorf, Jever, Göttingen, Venedig, Osnabrück, München, Wien
Buchdaten
Titel: Abenteuerroman
Kategorie: Roman / Erzählung von 2012
Eingabe: 22.02.2017


Dieses Buch wurde 115 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783423144247
» zurück zur Ergebnisliste