Die Tote im Griffith Park

Billy Straight ist zwölf Jahre alt, von zu Hause ausgerissen und nun in Los Angeles ganz auf sich allein gestellt. Im Griffith Park von Hollywood schlägt er seine neue Bleibe auf. Doch dann beobachtet Billy von seinem Versteck im Park aus einen Mord. Er flieht in Panik, nur ein zurückgelassenes Buch lässt die Ermittler später ahnen, dass sich in der Nähe des Tatorts ein Zeuge aufgehalten hat. Das Mordopfer wird als Lisa Ramsey identifiziert, Exfrau des Schauspielers Cart Ramsey. Dessen Karriere hatte ein halbes Jahr zuvor gelitten, als bei der Scheidung publik wurde, dass er Lisa geschlagen hatte. Für Detective Petra Connor, selbst frisch geschieden, zählt Ramsey sofort zum Kreis der Verdächtigen. Doch Ramsey hat ein wasserdichtes Alibi. Als eine weitere Tote gefunden wird, versucht die Polizei fieberhaft, Billy zu finden, der in der Großstadt untergetaucht ist. Aber auch der Mörder ist aufgeschreckt. Er weiß, er muss den Jungen schleunigst mundtot machen - für alle Zeiten.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Los Angeles, Montecito
Buchdaten
Titel: Die Tote im Griffith Park
Kategorie: Krimi / Thriller von 1998
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 28.10.2008


Dieses Buch wurde 1675 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste