Die letzte Rast

Historischer Kriminalroman, Handlungsorte und Zeitraum: Wells, Somerset, das Benediktinerkloster in Glastonbury, Bristol, Canterbury, London in den Jahren 1455 - 1485. England 1471, mitten in den Wirren der Rosenkriege. Der junge Klosterschüler Roger soll eigentlich Mönch werden, doch für das abgeschiedene Leben hinter Klostermauern ist er viel zu abenteuerlustig. Kurz vor dem Gelübde verlässt er den Orden und schlägt sich fortan als Straßenhändler durch. Auf dem Weg nach London lernt er den reichen Ratsherrn Weaver kennen, der ihn um Hilfe bittet. Sein Sohn ist in der Hauptstadt auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Spur führt in ein scheinbar ehrenwertes Gasthaus. ...

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Wells, Glastonbury, Bristol, Canterbury, London
Buchdaten
Titel: Die letzte Rast
AutorIn: Sedley, Kate
Kategorie: Historischer Roman von 1994
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 31.05.2015


Dieses Buch wurde 2031 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste