Grausame Schuld

Die Originalausgabe wurde 1926 in England unter dem Titel "Payment Deferred" veröffentlicht, eine erste deutsche Ausgabe 1988. Die Handlung spielt im London der 1920er Jahre. KLAPPENTEXT: Die Gedanken des hoch verschuldeten Bankangestellten und Familienvaters William Marble kreisen verzweifelt und unablässig ums Geld. Als er eines Tages unerwartet Besuch von seinem reichen Neffen James Medland bekommt, ergreift Marble die Gelegenheit beim Schopf und ermordet den jungen Verwandten kurzerhand. Die Leiche vergräbt er im Schutze der Dunkelheit im Garten hinter dem Haus. Nun ist er zwar plötzlich reich, doch die grausame Tat verfolgt ihn auf Schritt und Tritt – und seine Schuldgefühle machen ihm das Leben zur Hölle...

Handlungsorte

»Umwege erweitern die Ortskenntnis.«
Kurt Tucholsky

Buchdetails

Handlungsorte
London
Buchdaten
Titel: Grausame Schuld
Kategorie: Krimi / Thriller von 1926
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 18.04.2016


Dieses Buch wurde 1416 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste