Flattergeist

"Ich teile alle Werke in zwei Sorten ein: solche, die mir gefallen, und solche, die mir nicht gefallen. Ein anderes Kriterium habe ich nicht. Vielleicht werde ich mir mit der Zeit, wenn ich klüger werde, Kriterien aneignen, einstweilen aber ermüden mich nur all Gespräche über das "Künstlerische" und kommen mir vor wie die Fortsetzung all jener scholastischen Streitgespräche, mit denen sich die Menschen im Mittelalter ermüdet haben." A. Chechov

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Russland (allg.), Don (Fluss), Belgorod, Moskau, St. Petersburg (Leningrad)
Buchdaten
Titel: Flattergeist
Untertitel: Erzählungen 1888-1892
AutorIn: Cechov, Anton
Kategorie: Roman / Erzählung von 1892
LeserIn: Faun
Eingabe: 11.06.2017


Dieses Buch wurde 713 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste