Im Bauch der Stadt

Sechs Tage und Nächte im Leben des Wiesbadener Taxifahrers Matthias Groß: Er hat sich eigentlich längst vom Leben verabschiedet und seine einzige Leidenschaft ist die Passivität. Doch dann trifft er auf die zusammengeschlagene Prostituierte Martina und nimmt sie in seiner Wohnung auf. Die beiden kommen sich näher und Groß beschließt, in einem Spiel von Gewalt, Erpressung und Bestechung mitzumischen. Die Spuren führen bis in die Hessische Staatskanzlei. Er glaubt schließlich, alle Zusammenhänge zu kennen - eine bittere Täuschung.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Wiesbaden
Buchdaten
Titel: Im Bauch der Stadt
Kategorie: Krimi / Thriller von 2005
LeserIn: Anonymus
Eingabe: 21.04.2006


Dieses Buch wurde 1170 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste