Der weite Himmel

In diesem Roman begegnet man den Pelzjägern im jungen Westen Amerikas zwischen 1820 und 1840. In jener Zeit war das Land jenseits des Missouri unbändig, so wie die Moral der jungen Abenteurer, die sich keinen Deut darum scherten, wie sie sich die Wildnis untertan machten. Sie schliefen mit Indianermädchen und ließen sie mit oder ohne Kinder sitzen, machten ein Fass auf, wenn sie eins hatten, sie lebten im Dreck und ein gewaltsames Ende war für sie die natürlichste Todesart. Jagdhungrig raubten sie der Wildnis ihre Unschuld, ohne einen Gedanken daran, dass sie damit ihr eigenes herrliches Leben zerstörten.

Handlungsorte

»Reisen ist die harmlosere Form der Utopie.«
Wolfgang Büscher

Buchdetails

Handlungsorte
St. Louis, Missouri (Fluss), Three Forks, Teton-Gebirge, Snake River, Yellowstone Nationalpark
Buchdaten
Titel: Der weite Himmel
Kategorie: Roman / Erzählung von 1981
LeserIn: HB
Eingabe: 17.08.2017


Dieses Buch wurde 1257 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste