Durch Manhattan

Ein Spaziergang von der Südspitze Manhattans bis zum nördlichen Ende, im Plauderton kommentiert. Man erfährt Wichtiges und Unwichtiges, Eindrücke und Meinungen, Geschichten und Geschichte. Durch die Illustrationen von Leanne Shapton wird das Buch zu einer Kostbarkeit! Absolut lesenswert.

Handlungsorte

»Bücher sind Schiffe, welche die weiten
Meere der Zeit durcheilen.«

Sir Francis Bacon

Buchdetails

Handlungsorte
New York
Buchdaten
Titel: Durch Manhattan
Kategorie: Reisebericht von 2017
LeserIn: bookworld
Eingabe: 24.01.2018
Kurzbeschreibung
Gebundenes Buch
Plötzlich steht da ein Haus: Eine gigantische Burg aus weißem Holz, errichtet von einem New Yorker Kunstspekulanten. Eine Halbkugel aus Beton, die ein Filmregisseur für sich und seine Geliebte auf einer Steilküste in Sardinien aufgestellt hat. Eine Hütte in Mexiko, in die sich ein amerikanischer Ex-Banker zurückgezogen hat. Exzentrische Bauherren gönnen sich bisweilen recht eigentümliche Häuser, denen Niklas Maak in der ganzen Welt auf der Spur war. Er hat mit Architekten und Bewohnern gesprochen und dabei viel über die Träume, Ängste und Obsessionen des 20. und 21. Jahrhunderts erfahren. Häuser erzählen die tollsten Geschichten. Niklas Maak hat sie aufgeschrieben - nicht nur für Liebhaber von Architektur.


Dieses Buch wurde 131 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783446256668
» zurück zur Ergebnisliste