Das Schicksal der Drachentochter

Klappentext: Die dramatische Geschichte einer starken Frau, ihren Mut und die Macht der Vergebung. Die junge Anna Carlson macht sich in Korea auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Doch sie kommt zu spät, denn die Mutter lebt nicht mehr und Annas Suche nach ihren Wurzeln scheint zu Ende, bevor sie richtig begonnen hat. Ein Hinweis führt Anna zu der eleganten Hong Jae-hee. Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändert, denn die Erzählungen der faszinierenden alten Dame führen tief hinein in die Zeit des Zweiten Weltkriegs und die Besatzung Koreas durch die Japaner. Über zweihunderttausend Koreanerinnen wurden damals gezwungen, den Soldaten als »Trostfrauen« zu dienen –ein schreckliches Stück koreanischer Geschichte, das mehr mit Annas Familie zu tun hat, als sie zunächst ahnt … Ein erschreckendes Stück koreanischer Zeitgeschichte. Lesenswert.

Handlungsorte

»Die weitesten Reisen unternimmt
man mit dem Kopf.«

Joseph Conrad

Buchdetails

Handlungsorte
Seoul, Sinuiji, Dongfeng (Liaoyuan), Pjöngjang, Pyeongtaek, Minneapolis
Buchdaten
Titel: Das Schicksal der Drachentochter
Kategorie: Historischer Roman von 2016
LeserIn: Aliena
Eingabe: 20.05.2018
Kurzbeschreibung

Die dramatische Geschichte einer starken Frau, ihren Mut und die Macht der Vergebung.

Die junge Anna Carlson macht sich in Korea auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Doch sie kommt zu spät, denn die Mutter lebt nicht mehr, und Annas Suche nach ihren Wurzeln scheint zu Ende, bevor sie richtig begonnen hat.

Ein Hinweis führt Anna zu der eleganten Hong Jae-hee. Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändert, denn die Erzählungen der faszinierenden alten Dame führen tief hinein in die Zeit des Zweiten Weltkriegs und die Besatzung Koreas durch die Japaner. Über zweihunderttausend Koreanerinnen wurden damals gezwungen, den Soldaten als »Trostfrauen« zu dienen – ein schreckliches Stück koreanischer Geschichte, das mehr mit Annas Familie zu tun hat, als sie zunächst ahnt …



Dieses Buch wurde 108 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9782919800025
» zurück zur Ergebnisliste