Die Anatomiestunde

Der bislang so erfolgreiche Schriftsteller Nathan Zuckerman gerät in eine Krise. Er leidet unter undefinierbaren Schmerzen in der Schulter und kann nicht mehr schreiben, weil er nichts mehr erlebt. Er beschließt, trotz seiner vierzig Jahre ein Studium der Medizin aufzunehmen... Diese tiefsinnige Komödie mit viel jüdischem Humor ist ein selbständig zu lesender Roman der Zuckerman-Trilogie, zu der außerdem "Der Ghost Writer" und "Zuckermans Befreiung" gehören.

Handlungsorte

»Bücher sind Schiffe, welche die weiten
Meere der Zeit durcheilen.«

Sir Francis Bacon

Buchdetails

Handlungsorte
New York, Chicago, Newark, Bearsville
Buchdaten
Titel: Die Anatomiestunde
AutorIn: Roth, Philip
Kategorie: Roman / Erzählung von 1983
LeserIn: Faun
Eingabe: 28.05.2018


Dieses Buch wurde 1228 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste