Rentner halten heute länger

Handlungsorte

»Reisen ist die harmlosere Form der Utopie.«
Wolfgang Büscher

Buchdetails

Handlungsorte
Rügen
Buchdaten
Titel: Rentner halten heute länger
AutorIn: Jacobi, Ellen
Kategorie: Roman / Erzählung von 2017
LeserIn: Leserin
Eingabe: 25.07.2018
Kurzbeschreibung
Rentnerin Annemie ist außer Schulden wenig geblieben - nur eine Schrottimmobilie auf Rügen, in die sie und ihr verstorbener Mann vor Jahren blind investierten. Um das heruntergekommene Anwesen für den Verkauf wieder in Schuss zu bringen, hat sie eine Idee: Warum nicht eine Kommune gründen, in die jeder seine Tatkraft und seine Finanzen gegen lebenslanges Wohnrecht einbringt? Tatsächlich findet sich auf ihre Annonce bald ein munteres Grüppchen ein. Doch niemand ist, wer er zu sein vorgibt ...


Dieses Buch wurde 132 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783404175581
» zurück zur Ergebnisliste