Die Tochter der Toskana

Italien 1832: Das Leben in den rauen Bergen am Rande der Toskana ist geprägt von Armut und harter Arbeit. Um einer arrangierten Ehe zu entgehen, flieht die Schäferstochter Antonella mit Hilfe des geheimnisvollen Marco aus der Enge ihres Heimatdorfs. Auch Marco ist auf der Flucht, denn er ist desertiert, um sich der Freiheitsbewegung „ Giovine Italia“ anzuschließen, die Italien unabhängig sehen will. Doch dies verschweigt er Antonella. Eine gefahrvolle Reise beginnt, bei der Antonella sich immer stärker zu Marco hingezogen fühlt, obwohl sie spürt, dass er nicht der ist, für den er sich ausgibt. Und plötzlich muss die junge Frau erkennen, dass sie sich mitten im Strudel der italienischen Freiheitskämpfe befindet.

Handlungsorte

»Kein Schiff trägt uns besser
in ferne Länder als ein Buch.«

Emily Dickinson

Buchdetails

Handlungsorte
Nismozza, Montescudaio, Genua, Toskana (allg.), Apuanische Alpen (allg.), Ligurien (allg.)
Buchdaten
Titel: Die Tochter der Toskana
Kategorie: Historischer Roman von 2018
Eingabe: 22.09.2021


Dieses Buch wurde 660 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste