Kurs Nordwest

Peter Döbler, aufgewachsen in der DDR, litt unter dem Regime des Kommunismus, bis er sich mit 31 Jahren entschied, in die Freiheit zu entfliehen. Er tat dies, indem er ununterbrochen 25 Stunden durch die Ostsee Richtung Fehmarn schwamm, 50 Kilometer, und immer in Angst und Sorge, von Grenzsoldaten entdeckt zu werden. Aber er schaffte, was bis dahin noch keinem Menschen gelungen war. Seine Flucht übers Meer gehört zu den spektakulärsten DDR-Fluchten.

Handlungsorte

»Lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten.«
Jean Paul

Buchdetails

Handlungsorte
Rostock, Kühlungsborn, Ostsee (allg.), Kiel, Düsseldorf, Hamburg, Kapverdische Inseln (allg.)
Buchdaten
Titel: Kurs Nordwest
AutorIn: Lampe, Rob
Kategorie: Roman / Erzählung von 2021
LeserIn: SB
Eingabe: 02.07.2022


Dieses Buch wurde 585 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste