Landleben

In seinem Roman „Villages" (= Dörfer, sinnentstellend übersetzt mit „Landleben") erzählt Updike im Rückblick das Leben des 69-jährigen Softwareentwicklers Owen Mackenzie. Nach mehreren Ehen mit diversen Kindern und vielfachen Ehebrüchen kommt er schließlich zur Erkenntnis, dass sein Leben eine lange Qual aus Angst, Begierde, Ehrgeiz und Schuld war. – Routiniert erzählt, aber das Buch gehört nicht zu Updikes stärksten Werken.

Handlungsorte

»Die längsten Reisen fangen an,
wenn es auf den Straßen dunkel wird.«

Jörg Fauser

Buchdetails

Handlungsorte
Boston, Pennsylvania (State), Philadelphia, Hartford (Connecticut), Connecticut (State), Massachusetts (State), Las Vegas
Buchdaten
Titel: Landleben
AutorIn: Updike, John
Kategorie: Roman / Erzählung von 2004
LeserIn: Faun
Eingabe: 06.04.2023


Dieses Buch wurde 249 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste