Gnadentod

Dr. Eldon H. Mate, besser bekannt als Dr. Death, wurde ermordet. Mate war als Sterbehelfer ebenso berühmt wie berüchtigt. Er schloss unheilbar Kranke an eine mobile Maschine an, die künstlich einen tödlichen Herzinfarkt auslöst. Manche hielten Mate für einen Erlöser, die meisten jedoch für einen Mörder. Milo Sturgis von der Mordkommission in Los Angeles ruft seinen Freund, den Psychologen Dr. Alexander Delaware, zu Hilfe. Der Fundort der Leiche bietet ein grausiges Bild. Mate wurde regelrecht hingerichtet: geschlagen, mit Stichwunden verletzt, kastriert und schließlich an seine Maschine angeschlossen. Delaware informiert sich über Mate und gelangt zur Überzeugung, dass Mate seine Klienten aus purer Lust am Töten umbrachte. Der FBI-Agent Leimert Fusco bringt sie auf eine heiße Spur: Fusco ist seit einiger Zeit hinter einem Serienmörder namens Burke her, der seine Opfer auf ähnliche Weise tötet, wie Mate umgebracht wurde. Aber Delaware findet heraus, dass Fuscos Interesse an Burke nicht nur beruflicher Natur ist, denn Fuscos Tochter ist eines von Burkes Opfern.

Handlungsorte

»Liebe ist fatal. Es sei denn, es ist die Liebe zu einer Landschaft.«
T.H. White

Buchdetails

Handlungsorte
Los Angeles
Buchdaten
Titel: Gnadentod
Kategorie: Krimi / Thriller von 2000
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 27.08.2006


Dieses Buch wurde 1486 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste