Das Staunen der Schlafwandler am Ende der Nacht

Ein Roman im Roman, eine Liebesgeschichte und eine Auseinandersetzung mit der Zerstörung unserer Welt und unserer Anpassung an die Mächtigen. Der 54-jährige Schriftsteller und Journalist Thomas Wander aus der (fiktiven) Stadt Jammers im Süden des Jura hat soeben einen Roman veröffentlicht und muss nun erleben, wie seine Umwelt, seine Freunde und Bekannten beginnen, sein eigenes Verhalten an dem seiner fiktiven Romanfigur zu messen und zu beurteilen.

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
Schweiz (allg.)
Buchdaten
Titel: Das Staunen der Schlafwandler am Ende der Nacht
Kategorie: Roman / Erzählung von 1983
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 29.08.2007


Dieses Buch wurde 1207 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste