Ein Dussel ist immer dabei

Der Roman mit autobiografischen Anklängen begleitet Männe durch seine Kinder- und Jugendjahre in Oberhausen-Sterkrade. Seine Welt sind Haus, Hof, Laden und Werkstatt der Eltern, die Nachbarschaft und das Ruhrgebiet, das er auf einer Eisenbahnfahrt als feuerspeiende, qualmende und vor sich hin kokelnde Zauberschmiede erlebt. In Bislich lebt eine alte Tante, mit der es Männe nun überhaupt nicht kann. Eine spritzige Geschichte für alle Erwachsenen, die das kindliche Lachen nicht verlernt haben; aus einer Zeit, in der nicht alles besser war, aber bunter

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Oberhausen, Sterkrade, Bislich
Buchdaten
Titel: Ein Dussel ist immer dabei
Kategorie: Erinnerungen / Tagebuch von 2007
Eingabe: 01.10.2007


Dieses Buch wurde 1086 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste