Mr. Polly steigt aus

Fünfzehn Jahre lang lebte Mr. Polly als angesehener Ladenbesitzer in Fishbourne. Es waren Jahre, in denen jeder Tag voller Langeweile war, und im Rückblick schien es ihm, als seien sie im Nu verflogen. Aber Mr. Polly hatte sein gutes Aussehen verloren. Er war fünfunddreißig, war ungesund dick, von fahler, gelber Gesichtsfarbe und um seine Augen zeigten sich Falten, die von Unzufriedenheit zeugten. Er saß auf dem Gatter oberhalb von Fishbourne und schrie "O eeelendes blööödes Kaff!" gen Himmel. Und Mr. Polly steigt aus und haut ab. Erschienen 1910 unter dem Titel The History of Mr. Polly. Erstmals auf deutsch erschienen 1993.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
England (allg.)
Buchdaten
Titel: Mr. Polly steigt aus
AutorIn: Wells, H.G.
Kategorie: Roman / Erzählung von 1910
LeserIn: enygma
Eingabe: 28.12.2007


Dieses Buch wurde 1398 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste