Wenn Männer Kinder kriegen

Kaum hat sie die Botschaft verkündet, da beginnen seine Gedanken auch schon zu kreisen: schlaflose Nächte, stinkende Windeln, Einkaufen und Kochem mit einem Arm, Chaos... ein kurzes Lächeln in diesem kleinen Gesicht, das alles andere schlagartig nebensächlich erscheinen lassen kann. Der Journalist Sander Pleij stürzt sich mit Leib und Seele in seine Rolle als werdender Vater. Doch guter Rat für werdende Väter ist rar. Zum Erstaunen des Autors beziehen sich die meisten Schwangerschaftsratgeber sich lediglich auf Mutter und Kind. Die empirischen Erhebungen im Bekanntenkreis sind interessant, ersetzen letztlich aber keine eigenen Erfahrungen und Entscheidungen. Klar, bei der Geburt will er natürlich dabei sein: "Dies wird das wichtigste Ereignis meines Lebens, und ich stehe am Rand."

Handlungsorte

»Umwege erweitern die Ortskenntnis.«
Kurt Tucholsky

Buchdetails

Handlungsorte
Amsterdam
Buchdaten
Titel: Wenn Männer Kinder kriegen
AutorIn: Pleij, Sander
Kategorie: Roman / Erzählung von 2003
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 10.03.2008


Dieses Buch wurde 1286 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste