Wer die Beatles nicht kennt

Ein wunderbare Geschichte aus dem Schwerin von 1976 (auch wenn er die Straßennamen tricky verfremdet). Für alle, die mal 16 waren, die wissen wollen wie es damals war im Osten (und eigentlich auch im Westen). Rund geschrieben mit Humor, Zärtlichkeit und Sinn für's Detail. Und wer es nicht glauben mag, dem kann ich versichern: die Inschrift "Wer die Beatles nicht kennt..." ist 2008 immer noch im Tunnel an der Sandstr. (im Buch ist es die Lehmstr.) an der Treppe zur Müllerstraße zu lesen. ECHT WAHR!! Eines der schönsten Bücher über Jugend, erste Liebe und über meine Heimatstadt Schwerin. Dieses Buch hat mich zurückversetzt in die Zeit meiner Jugend. Viel Spaß beim Lesen - ich hatte ihn.

Handlungsorte

»Heimat entdeckt man erst in der Fremde.«
Siegfried Lenz

Buchdetails

Handlungsorte
Schwerin
Buchdaten
Titel: Wer die Beatles nicht kennt
Kategorie: Roman / Erzählung von 2004
Eingabe: 04.04.2008


Dieses Buch wurde 1104 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste