Ein alter Traum von Liebe

Die erfolgreiche Reisejournalistin Kathleen de Burca zieht im Alter von 50 Jahren Bilanz. Anlass ist die Recherche zu einem irischen Eheskandal, der in Irland kurz nach der großen Hungersnot bekannt wurde. Was geschah damals wirklich? War Marianne Talbot tatsächlich eine Ehebrecherin, die ein Verhältnis mit einem Stallburschen ihres Ehemannes hatte oder war die Scheidung eine Intrige ihres Ehemannes? Die Spurensuche führt Kathleen nach Irland, in das Land ihrer unglücklichen Kindheit. Auf der Fähre lernt sie einen verheirateten Mann kennen, in den sie sich nach vielen Jahren belangloser Affären verliebt.

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
London, Irland (allg.)
Buchdaten
Titel: Ein alter Traum von Liebe
Kategorie: Roman / Erzählung von 2001
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 05.06.2008


Dieses Buch wurde 852 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste