Der Sommer der lachenden Kühe

Tavetti Rytkönen ist in die Jahre gekommen und er weiß gerade noch seinen Namen und dass er einmal Panzer-Sergeant war, als ihn Seppo mit seinem Taxi mitten in Helsinki aufgabelt. Auf die Frage, wohin die Fahrt gehen soll, antwortet Rytkönen nur "Egal, einfach vorwärts." Und so beginnt eine skurrile Tour, die das ungleiche Paar kreuz und quer über die finnische Seenplatte führt. Dabei wird ein Bauernhof verwüstet, es werden Kühe gejagt und ein Dutzend Französinnen beim Überlebenstraining überrascht.

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Helsinki, Finnland (allg.)
Buchdaten
Titel: Der Sommer der lachenden Kühe
Kategorie: Roman / Erzählung von 1991
Eingabe: 29.07.2008


Dieses Buch wurde 1241 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste