Marley & ich

Das junge Ehepaar Grogan entschließt sich, bevor sie ein Baby bekommen, das Familienleben zunächst mit einem Hund zu üben. Sie erwerben Marley, einen Hund von eigenwilligem Charakter, wie sich bald herausstellt. Er stürzt sich sabbernd auf Gäste und klaut die Unterwäsche seines Frauchens. Gewitter versetzen ihn in Angst und Schrecken, und er frisst fast alles, was ihm in die Quere kommt. darunter auch Sofapolster und edlen Schmuck. Die Hundeschule hinterlässt keinerlei Wirkung auf sein ungezogenes Verhalten - Marley wird nach wenigen Stunden rausgeschmissen. Auch die Beruhigungsmittel, die der Tierarzt gegen die Gewitterphobie verschreibt, bleiben ohne nennenswerten Effekt. Marleys Herz aber ist unendlich groß. So wie er unbekümmert alle Verbote missachtet, alle Einschränkungen ignoriert, so grenzenlos ist zugleich seine Treue.

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
Lehigh, West Palm Beach, Boca Raton
Buchdaten
Titel: Marley & ich
AutorIn: Grogan, John
Kategorie: Erinnerungen / Tagebuch von 2005
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 30.10.2008


Dieses Buch wurde 1136 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste