Zeit der Nordwanderung

Schauplatz des Romans ist ein kleines Dorf am Nil, eine archaische Welt mit Jahrtausende alten überlieferten Werten. Dort lebt Mustafa Said, der gutaussehende 50jährige "Fremde", dessen Geschichte keiner kennt. Eines Tages jedoch holt ihn seine Vergangenheit ein, und er gibt einem jungen Mann, der soeben seine Studien in England beendet hat, sein Geheimnis preis. Im Vertrauen erzählt er ihm von seiner "Nordwanderung", die ihn über Kairo nach London führte, von seiner glänzenden akademischen Karriere, von seinen erotischen Abenteuern, die allesamt tragisch endeten.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Kairo, London, Khartum, Sudan (allg.)
Buchdaten
Titel: Zeit der Nordwanderung
Kategorie: Roman / Erzählung von 2001
LeserIn: Aliena
Eingabe: 11.11.2008


Dieses Buch wurde 1561 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste