Der Tiger auf deiner Schulter

Vincent Berlinger, von seinen Eltern Gogo genannt, ist ein schlechter Schüler, der begnadet Tennis spielt. Seitdem Karen, das schöne Mädchen aus der Parallelklasse, fünf Rocker ausgetrickst hat, ist er in sie verliebt. Mit ihr kann er die Schule schwänzen, unzählige Eisdielen besuchen und über Buddhismus philosophieren. Und während sie im Bus die ganze Stadt umkreisen, erzählt Gogo begeistert von seinem saxophonspielenden Großvater, von seiner immer noch verdammt gut aussehenden Mutter oder von seinem Bruder Benji, der als Tänzer in London lebt. Plötzlich aber droht die idyllische Welt von Gogo und Karen auseinanderzubrechen: Die beiden Liebenden werden getrennt, und Gogo muss sich auf die Suche nach Karen machen, der er bei einem heimlichen Telefonat gesteht: "Ich bin der Tiger auf deiner Schulter."

Handlungsorte

»Reisen ist die harmlosere Form der Utopie.«
Wolfgang Büscher

Buchdetails

Handlungsorte
München
Buchdaten
Titel: Der Tiger auf deiner Schulter
Kategorie: Roman / Erzählung von 1998
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 23.08.2005


Dieses Buch wurde 920 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste