Das Wunschspiel

London 1999: Ein Journalist interviewt einen ehemaligen Schüler eines Eliteinternats über mysteriöse Vorgänge an der Schule. Eine Zeitreise in die Vergangenheit beginnt. Norfolk, 1954: Der Schüler Jonathan ist ein einsames Kind. Im Internat Kirkston Abbgey fühlt er sich unglücklich. Nur allzu oft ist er Zielscheibe von Spott und Hohn - bis zu jenem Vormittag, als sein Mitschüler Richard ihm in der Lateinstunde aus der Patsche hilft. Richard ist auch ein einsames Kind - doch im Unterschied zu Jonathan sondert er sich bewußt von den anderen ab. Seine Altersgenossen bewundern ihn dafür, wirkt er doch stark und unabhängig. Nichts scheint ihn anzufechten, auch nicht das Internatssystem, das nach menschenverachtenden Gesetzen funktioniert und für viele die Hölle auf Erden bedeutet. Jonathan fühlt sich von Richards Interesse geschmeichelt. Die beiden werden unzertrennlich. Jonathan lernt, wie er sich gegen den Psychoterror der anderen wehren kann. Schließlich überzeut Richard Jonathan, dass sie ihre Kräfte nicht nur gegen jene richten, die einst Jonathan gedemütigt haben, sondern gegen alle, die versuchen, sich ihrer immer enger werdenden Freundschaft in den Weg zu stellen. Ein tödliches Spiel beginnt.

Handlungsorte

»Man vertraut einer Landschaft wie einem Freund.«
Thomas Hettche

Buchdetails

Handlungsorte
Norfolk, London
Buchdaten
Titel: Das Wunschspiel
Kategorie: Krimi / Thriller von 1999
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 26.09.2005


Dieses Buch wurde 1565 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste