Erlösung

Der dritte Fall für Carl Mørck vom Sonderdezernat Q

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Kopenhagen, Dänemark (allg.)
Buchdaten
Titel: Erlösung
Kategorie: Krimi / Thriller von 2009
LeserIn: ma gialli
Eingabe: 26.06.2012
Kurzbeschreibung

Kinder verschwinden spurlos. Niemand meldet sie vermisst ...


»›Was wird er mit uns machen, wenn er zurückkommt?‹ Die Angst flackerte auf in den Augen seines Bruders. Sie wussten, dass bald alles vorbei war. Aus diesem Bootshaus gab es kein Entrinnen.«

Niemand hatte die verwitterte Flaschenpost beachtet, der Hilfeschrei in ihrem Inneren war ungehört verhallt. Jahre später gelangt das verblasste Schriftstück ins Sonderdezernat Q in Kopenhagen. Die Materialanalyse zeigt, dass die Botschaft mit menschlichem Blut geschrieben wurde. Die Entzifferung der Buchstaben führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens – und in Bereiche der Gesellschaft, die ihnen beiden einigermaßen fremd erscheinen …



Dieses Buch wurde 524 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783423214933
» zurück zur Ergebnisliste