Die Musik der Wüste

Teenager in der (fiktiven?) Kleinstadt Carmen in der Wüste nördlich von Las Vegas feiern eine Party mit reichlich Alkohol. Auf dem Weg nach Hause überfährt der siebzehnjährige Neil einen Mitschüler. Sein Vater, Sheriff der Stadt, hilft ihm beim Vertuschen und wird zu seinem Komplizen, um seine Liebe wiederzugewinnen. Die er verloren hat, weil Neil nie erfahren sollte, warum er ohne seine Mutter aufwachsen musste. Als die Anspannung unerträglich wird, kommt es zu einer Konfrontation zwischen Vater und Sohn, an deren Ende Neil die erschütternde Wahrheit über seine Familie erfährt und was es heißt zu lieben.

Handlungsorte

»Lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten.«
Jean Paul

Buchdetails

Handlungsorte
Nevada (State)
Buchdaten
Titel: Die Musik der Wüste
AutorIn: Watt, Alan
Kategorie: Roman / Erzählung von 2000
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 20.10.2005


Dieses Buch wurde 1150 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste