Die Mitte der Welt

Ein normales Leben kennt der siebzehnjährige vaterlose Phil nicht. Mit seiner Zwillingsschwester und seiner Mutter, die kurz vor der Geburt der Zwillinge von Amerika nach Europa auswanderte, wohnt er in einem verfallenen Anwesen am Rande einer Kleinstadt. Phil weiß nur wenig über seine Vergangenheit, die Gegenwart ist chaotisch, von seiner Zukunft hat er keine Vorstellung. Umso mehr sehnt er sich nach Orientierungshilfen und reist zurück nach Amerika, um seinen Vater zu finden.

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
USA (allg.), Europa (allg.)
Buchdaten
Titel: Die Mitte der Welt
Kategorie: Jugendbuch von 2000
LeserIn: ma gialli
Eingabe: 05.10.2012


Dieses Buch wurde 1243 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste