Mann im Schatten

Ein kleiner Roman über den realen Münster-Aufenthalt Thomas Manns im Jahre 1911. Der noch junge Autor befand sich damals auf dem Höhepunkt seiner ersten großen Schreibkrise. Mit vernichtender Presse reiste er damals mit seinem Buch Königliche Hoheit durch das Rheinland und Westfalen. Münster war die letzte Station. Ein Spaziergang durch das historische Münster bietet ihm Gelegenheit, über seine Lage zu reflektieren. Der Autor ahmt in Form eines inneren Monologes Manns Sprache nach und thematisiert typisch Mann`sche Problemstellungen, immer vor der Kulisse der westfälischen Metropole.

Handlungsorte

»Die längsten Reisen fangen an,
wenn es auf den Straßen dunkel wird.«

Jörg Fauser

Buchdetails

Handlungsorte
Münster (Westfalen), Brioni, München
Buchdaten
Titel: Mann im Schatten
Kategorie: Historischer Roman von 2010
LeserIn: Corso
Eingabe: 05.06.2013


Dieses Buch wurde 1460 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste