Heidelberg

Ein Klassiker der Reiseliteratur in einer besonderen Ausgabe: Victor Hugos Text über Heidelberg wird in einer zweisprachigen Ausgabe vorgelegt. Victor Hugo war während seiner Rheinreise nur kurz in Heidelberg - doch seine Beschreibung der Stadt ist klassisch und von großer Bewunderung getragen. Sein Text wird in diesem Buch in besonderer Weise gewürdigt: Das Buch ist zweisprachig und enthält zahlreiche Abbildungen von Gemälden, die Victor Hugo selbst von der Stadt anfertigte.

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Heidelberg
Buchdaten
Titel: Heidelberg
AutorIn: Hugo, Victor
Kategorie: Reisebericht von 1842
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 07.04.2015


Dieses Buch wurde 1696 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste