Die Passion des stillen Rächers

Die italienische Originalausgabe erschien 2004 unter dem Titel "La pazienza del ragno", eine erste deutsche Ausgabe 2006. Es ist der achte Roman der Serie mit der Figur des Commissario Montalbano, die alle auf Sizilien, in der Stadt Vigata spielen. Diese Stadt ist fiktiv, ist aber klar nach Camilleris Geburtsort Porto Empedocle in der Provinz Agrigent gestaltet. Beflügelt durch den publizistischen Erfolg änderte die Gemeinde auf den Ortsschildern ihren Namen auf "Porto Empedocle Vigàta". Diese Entscheidung wurde später aber wieder rückgängig gemacht. Im Roman geht es um der Entführung eines Mädchens, Susanna Mistretta. Wie auch in allen anderen Romanen der Montalbano-Reihe, spielen auch diese Mal die sizilianische Kultur und Sprache eine große Rolle. KLAPPENTEXT: Nachdem Commissario Montalbano eine Schussverletzung auskuriert hat, kann er es kaum erwarten, sein gewohntes Leben wieder aufzunehmen. Sein nächster Fall, die mysteriöse Entführung einer jungen Studentin, gibt ihm jedoch so manches Rätsel auf: Zu viele Details passen nicht zusammen, die Aussagen der Zeugen widersprechen sich. Doch das Netz der Verwirrungen, das hier ausgelegt wurde, scheint undurchdringbar und der stille Rächer geduldig genug, um in aller Ruhe abzuwarten, bis sein Opfer in die verhängnisvolle Falle tappt ...

Handlungsorte

»Liebe ist fatal. Es sei denn, es ist die Liebe zu einer Landschaft.«
T.H. White

Buchdetails

Handlungsorte
Porto Empedocle, Sizilien (allg.)
Buchdaten
Titel: Die Passion des stillen Rächers
Untertitel: Commissario Montalbano stößt an seine Grenzen: Commissario Montalbanos achter Fall
Kategorie: Krimi / Thriller von 2004
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 14.06.2017


Dieses Buch wurde 1063 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste