Liebesroman

Das Buch ist der dritte der Martin-Schlosser-Romane. Er handelt in den Jahren 1978/79 bis ins Jahr 1980 hinein. Martin ist eigentlich ständig auf der Suche, aber es fällt ihm immer noch schwer, eine Freundin zu finden. Wegen des schlechten Abschneidens der deutschen Mannschaft bei der WM 1978 verliert er jegliches Interesse an Fußball: Dafür liest er viel, z.B. Kafka, interessiert sich für Politik und gute Pop-Musik. Zusammen mii seinem Freund Hermann gerät er als Redakteur der Schülerzeitung am Meppener Gymnasium in Konflikt mit dem Direktor, im Elternhaus ist ständig Streit. Gegen Schluß des Buchs dann plötzlich Heike, seine erste große Liebe.

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
Meppen, Jever, Hannover, Scheidegg, Koblenz, Dortmund, London, Florenz
Buchdaten
Titel: Liebesroman
Kategorie: Roman / Erzählung von 2010
Eingabe: 22.02.2017


Dieses Buch wurde 141 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783423141246
» zurück zur Ergebnisliste