Nacht über Neapel

Die italienische Originalausgabe erschien 2015 unter dem Titel "Anime di vetro", eine erste deutsche Ausgabe 2016. Es ist die Folge 7 der Commissario-Ricciardi-Serie, ein zeitgeschichtlicher Krimi aus dem Neapel in den 30er Jahren. KLAPPENTEXT: Neapel in den 30er Jahren: Commissario Ricciardi befindet sich in einer schweren persönlichen Krise. Und er findet keine Ablenkung im Beruf, denn er hat nur kleine Fälle zu bearbeiten, was ihn frustriert. Doch dann bittet ihn die schöne Contessa Bianca di Roccaspina, in einem Fall zu ermitteln, der längst abgeschlossen ist. Ihr Mann hat gestanden, den Geldverleiher Piro umgebracht zu haben, aber die Contessa glaubt nicht an seine Schuld. Ricciardi reizt der Fall, und zum ersten Mal in seiner Laufbahn stellt er ohne offiziellen Auftrag Nachforschungen an. Seine Ermittlung verläuft jedoch ganz anders als geplant. Schließlich kommt Ricciardi der Wahrheit auf die Spur – und gerät in tödliche Gefahr ...

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Neapel
Buchdaten
Titel: Nacht über Neapel
Untertitel: Ein Fall für Commissario Ricciardi
Kategorie: Krimi / Thriller von 2016
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 08.06.2017


Dieses Buch wurde 371 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste