Rabbit in Ruhe

Harry Angstrom ist dick geworden, aber er spielt noch Golf, seine Frau Janice, nicht bereit, schon aus dem aktiven Leben auszuscheiden, bereitet sich auf eine Karriere als Immobilienmaklerin vor. Sie können es sich inzwischen leisten, die Wintermonate im eigenen Apartment in Florida zu verbringen. Der Toyota-Autohandel ist inzwischen dem Sohn Nelson anvertraut, der, wie sich herausstellt, Geld unterschlägt, weil er rauschgiftsüchtig geworden ist. Unmittelbar nach einer Herzoperation schläft Rabbit mit seiner Schwiegertochter, was zu einer Familienkatastrophe führt. Wie früher schon in prekären Situationen setzt er sich in den Wagen und flüchtet...

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Florida (State), Pennsylvania (State), Fort Myers, Ponce de Leon Bay, Sarasota, Lancaster County, Maryland (State), Virginia (State), Georgia (State), Savannah, South Carolina (State), Fayetteville
Buchdaten
Titel: Rabbit in Ruhe
AutorIn: Updike, John
Kategorie: Roman / Erzählung von 1990
LeserIn: Faun
Eingabe: 25.03.2018


Dieses Buch wurde 560 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste