Die unsichtbare Flagge

Peter Bamm verarbeitet seine Erlebnisse und Erfahrungen im 2. Weltkrieg, als er als Chirurg in verschiedenen Feldlazaretten gearbeitet hat. Den Irrsinn des „primitiven Mann an der Spitze“ beschreibt er, wie auch den Zusammenhalt unter "der unsichtbaren Flagge", womit er die Humanität meint: jede/r hilft jedem. Ein beeindruckendes Werk.

Handlungsorte

»Kein Schiff trägt uns besser
in ferne Länder als ein Buch.«

Emily Dickinson

Buchdetails

Handlungsorte
Dnister (Dnjestr) (Fluss), Südlicher Bug (Fluss), Krim (allg.), Sewastopol, Archangelskaja (Krasnodar), Terek (Fluss), Simferopol, Siwasch (Faules Meer), Rominten (Krasnolessje), Heiligenbeil (Mamonowo), Hel (Stadt), Paris
Buchdaten
Titel: Die unsichtbare Flagge
AutorIn: Bamm, Peter
Kategorie: Roman / Erzählung von 1952
LeserIn: Nommel, Jens
Eingabe: 05.05.2021


Dieses Buch wurde 1061 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste