Der Eismann kommt

Das umfangreiche Theaterstück „The Iceman Cometh“ wurde bereits 1938 geschrieben, aber erst nach dem Krieg im Jahr 1946 uraufgeführt. Handlungsort ist eine zwielichtige Bar im New York des Jahres 1912, wo eine Ansammlung heruntergekommener Gestalten sich ungestört betrinken und dem Selbstbetrug hingeben kann. Wie jedes Jahr soll Harrys Geburtstag gefeiert werden. Wie jedes Mal wartet man auf den Besuch des Handelsreisenden Hickey, mit dem zusammen immer ein ausuferndes Trinkgelage veranstaltet wird. Doch als Hickey endlich kommt, hat er inzwischen dem Alkohol abgeschworen und sich vorgenommen, die Säufer von ihren Wunschträumen und damit auch von ihren Schuldgefühlen zu befreien...

Handlungsorte

»Reisen ist die harmlosere Form der Utopie.«
Wolfgang Büscher

Buchdetails

Handlungsorte
New York
Buchdaten
Titel: Der Eismann kommt
Kategorie: Sonstiges von 1946
LeserIn: Faun
Eingabe: 09.09.2022


Dieses Buch wurde 39 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste