Walden

Henry David Thoreau (1817–1862) schreibt in seinem Buch "Walden oder Leben in den Wäldern" über seinen zweijährigen Ausstieg aus der Gesellschaft. Sein Motto wird im Film "Club der toten Dichter" zu Beginn bei jedem treffen vorgelesen: „Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen! Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag Innezuwerden, daß ich nie gelebt hatte.“

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Massachusetts (State), Walden Pond, Concord
Buchdaten
Titel: Walden
Kategorie: Erinnerungen / Tagebuch von 1854
LeserIn: Faun
Eingabe: 20.01.2015


Dieses Buch wurde 811 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste